Es läuft. Sogar gut. Wir haben uns heute schon gewundert, dass wir relativ gut durchkommen. Dabei sind wir dankbar auf die Ursachen gekommen: Unsere Halbtagskräfte haben Vollzeit gemacht, unsere Vollzeitkräfte sind auf 12h Schicht gegangen und dann sind diese Woche relativ wenig Kunden von uns gestorben, so dass wir keine größere Binderei hatten (klingt zynisch, ist aber gar nicht so gemeint). Das alles zusammen hat uns bis heute weit im Arbeitsplan gebracht.
- Die Kaffeemaschine ist gerade der wichtigste Mitarbeiter
- Langsam können wir keine Leiter mehr sehen. Keine Ahnung warum, aber die Hälfte der Zeit (stark übertrieben) verbringen wir auf diesen Dinger ...
- Die Eisenbahn, zum Spielen für die Kinder, ist schon aufgebaut.
- Die ersten Kunsthandwerker haben schon ihre Stände aufgebaut, bzw. vorbereitet.
- Die Liste der Werkstücke wird immer länger. Bei uns darf jeder Florist seinen eigenen Stil prägen. Daher haben wir eine große Vielfalt.
Ein paar Informationen zu unserer Preisgestaltung und warum wir in ganz anderen Regionen auszeichnen müssen, als es Discounter machen.
- Unsere Werkstücke werden bei uns im Haus gemacht und nicht aus Billiglohnländern importiert. Sie bekommen keine Massenware, sondern Unikate oder Kleinstserien.
- Wir verwenden nicht nur Produkte, die monatelang halten (wie Blautanne oder Scheinzypresse) sondern auch traditionelle Materialien, die frisch verarbeitet werden müssen.
- Unser Ziel ist es, dass (außer Kugeln etc.) unsere Werkstücke über den Kompost entsorgt werden können. Deswegen nehmen wir auch deutlich höhere Einkaufspreise in Kauf und arbeiten mit dem verrottbarem Heißkleber und ähnlichem.
- Auch bei Kerzen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und gute Konzepte. So sind wir seit Jahren bei den Produkten von Wenzel aus Aschaffenburg gelandet.
- Wir machen kostenlos für Sie eine der größten Adventsausstellungen in Mittelfranken. Das macht uns Spaß, aber genau deswegen rechnen wir die Kosten der Veranstaltung nie sauber hoch ... Wir wollen es ja nächstes Jahr wieder machen.
- Unsere Preise sind nicht maßlos hoch, sondern sauber auf Notwendigkeit kalkuliert. Wir freuen uns, wenn Sie das honorieren.
So - gerade musste ich noch vom Computer weg: Unsere Azaleen (Rohware) sind gekommen und musste noch abgeladen werden .... Zum Glück nicht erst, wie angekündigt, nach 19 Uhr, sondern eine halbe Stunde früher ...






Schreiben Sie einen Kommentar