auch persönlich: 09122691850 Email :website@blumen-schwarz.de

Durchbruch bei der Pflanzenernährung (vegane Düngung)

Die Natur macht es Veganer nicht leicht: Im normalen Ernährungskreislauf der Pflanzen sind extrem viele tierische Rückstände erhalten. Im Gegenzug dazu sind rein-vegane Düngungen eine Form des Kannibalismus (Pflanzen erhalten ihre Nährstoffe von anderen Pflanzen).

Der Durchbruch in der Ernährung

Wie wäre es, wenn Wurzeln sich die benötigten Nährstoffe aus Steinen holen könnten? Diese Frage stellten sich Wissenschaftler an der Versuchsanstalt Veitshöchheim. Heute präsentieren Sie das Ergebnis: Modifizierte Wurzeln, die sich die Nährstoffe direkt aus Steinen herausholen können. Was für ein Fortschritt. Rein Vegan und endlich eine Lösung um die trostlosen Steingärten einfach begrünen zu können.

2025 werden die ersten Pflanzen mit Steinfresswurzel (so der neue Name der Wurzel) auf den Markt kommen. Die ersten 10 000 Tomatenjungpflanzen mit Steinfresswurzeln sind auf dem Weg.

 

Heute (01.04.2025) haben wir das Topfen der eingetroffenen Jungpflanzen begonnen. Das ist nicht so einfach. Unsere Azubis müssen Handschuhe tragen um Verletzungen zu vermeiden und auch unsere Topfroboter hat schon leichte Bisspuren an den Fingern ... Die Prozesse sind noch nicht ganz umgestellt. In Zukunft werden diese Tomaten in reinen Kies getopft werden.

Freuen Sie sich mit uns auf diese innovative Neuheit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert