Aktuell sind wieder viele schöne und seltene Tulpensorten zum Selberschneiden, für Tulpenstehsträuße oder im bunten Frühlingsstrauß in unseren Gärtnereien:
Secret Parfume

Secret Parfume heißt diese zartgelbe Schönheit. Um diese Jahreszeit ist die Gelbfärbung deutlich (!) heller. Das besondere, wie der Namen schon sagt, ist der zarte Duft. Sobald die Blüten offen sind, haben sie einen feinen, angenehmen Duft - nicht starkriechend, nicht wie Hyazinthen, sonder geheimnisvoll und leise. Der Name ist Programm.
Crown of Dynasty

Auch die Crown of Dynasty ist um diese Jahreszeit noch deutlich blasser und blüht im Februar in einem zartem Rosa (die kräftig rosa Blüte wird erst im März entwickelt). An die Sorte musste ich mich erst gewöhnen (war so ein Ding, dass mein Sohn unbedingt wollte). Inzwischen hatte ich ein paar Sträuße mit den lustigen Blüten, die wie eine Königskrone aussehen und ich habe die Sorte schätzen gelernt: Lustige, kleinere Blüten, die wie eine Königskrone aussehen und super gut halten. Tulpe mal ganz anders. Die Sorte für Prinzessinen.
DeeJay Parrot

Das ist die durchgeknallte, farblustige, wilde Papageientulpen, die mit gefransten Blütenblätter und frechem Aussehen einfach Spaß macht.
Übrigens: Alle Tulpen ziehen wir selbst in eigener Gärtnerei und chemiefrei. Letztes Jahr hatten wir einen unangemeldete Pflanzschutzkontrolle, die Proben mitgenommen hat. Schön für uns: Wir haben 2025 die Bestätigung des chemiefreien Anbaues bekommen.
Bitte beachten: Die Tulpen ziehen wir satzweise. D.h. die Sorten sind immer wieder erhältlich, es kann aber auch mal eine Woche geben, in der es "nur" andere Sorten gibt. Wir haben noch mehr seltene Sorten im Programm - aber damit überraschen wir Sie in 2 Wochen ...

Schreiben Sie einen Kommentar