auch persönlich: 09122691850 Email :website@blumen-schwarz.de

24/7 - unsere Landgärtnerei ist immer für Sie offen

Am 01.03.2025 haben wir unsere Landgärtnerei in Rutzendorf für den 24/7 Modus "freigeschaltet".

Immer Einkaufen und Bummeln - ohne Einschränkungen

Für Sie heißt das: Sie können jederzeit, an 365 Tagen im Jahr, einen Gärtnereibummel machen. Natürlich sind wir auch, nach wie vor, zu normalen Öffnungszeiten für Sie vor Ort. Außerhalb dieser Öffnungszeiten bezahlen Sie bitte an unserer Selbstbedienungskasse.

Die 24h Gärtnerei funktioniert ähnlich, wie unser Schwabacher Selbstbedienungs-Blumenladen. Nur, dass Sie in Rutzendorf eine weitaus größere Auswahl bekommen und dort die Gärtnerei fast komplett geöffnet ist.

Das Konzept und der Einkauf ist sehr einfach. Wir haben für die Eingangstür der Landgärtnerei ein kurzes Erklärvideo erstellt. Gerne können Sie es vorab ansehen:

Fragen, die uns immer wieder gestellt werden

Sind wirklich 24h am Tag Gärtner oder Floristen anwesend?

Nein. Außerhalb unserer Beratungszeiten ist es Zufall, wenn Sie einen Gärtner antreffen. Wenn Sie nachts um 3 Uhr Pflanzen einkaufen, macht unser Computer für Sie das Licht an und Sie dürfen nachts alleine durch die Gärtnerei bummeln. Auch am Samstag Nachmittag oder am Sonntag finden Sie kein Personal in der Gärtnerei.

Ich brauche aber Beratung, deswegen komme ich doch zu ihnen!

Bitte kommen Sie zu den normalen Beratungszeiten. Wenn es ein spezielles Fachgebiet ist (wie naturnahe Gärten, Hochzeits - oder Trauerfloristikberatung) dürfen Sie auch gerne bei uns anrufen und nachfragen ob Fachleute zur Verfügung stehen.

Kann ich bar an der Selbstbedienungskasse bezahlen?

Leider nein. Wir akzeptieren aber alle Giro und EC Karten. Auch Kreditkarten wie Master oder Visa sind kein Problem (damit gehen auch die meisten Apps und digitale Bezahlmöglichkeiten).

Kann ich den Einkauf auf mein Kundenkonto schreiben lassen?

Ja das geht. Unsere Kasse fragt Ihre Kundennummer ab (diese müssen Sie dazu kennen) und als Sicherheitsüberprüfung Ihre Hausnummer (um Datenabfragen zu verhindern). Ihre Kundennummer erhalten Sie bei der Zusendung unserer Programme, einfach telefonisch oder beim nächsten Einkauf bei uns. Tipp: Kundennummer einfach im Handy speichern.

Kann ich den Einkauf nachträglich auf mein Kundenkonto schreiben lassen?

Ja, auch das geht. Aber nur, wenn wir Sie uns den Kassenbon zeigen (mit der Rechnungsnummer). Bitte bevorzugen Sie die direkte Eingabe.

Kann ich Gutschriften von meinem Kundenkonto verrechnen?

Hier scheitert unsere aktuelle Software aktuell noch. Wir hoffen auf die nächste Softwareversion.

Kann ich  selbst ein neues Kundenkonto anlegen?

Nein, das geht leider nur an unseren regulären Kassen oder online über eine Webshopbestellung.

Kann ich  auch während der Öffnungszeiten selbst kassieren?

Ja, auch das ist möglich. Bitte beachten Sie aber, dass Sie zwingend für jede Pflanze einen Barcode benötigen (beim Pflanzen aussuchen mitnehmen).

Kann ich während der Öffnungszeiten auch Pflanzen aus anderen Gewächshäusern und dem Laden bezahlen?

Auch das geht, wenn die Pflanzen mit Barcode ausgezeichnet sind.  Die Selbstbedienungskasse greift auf den gleichen Datensatz, wie alle anderen Kassen, zu.

Ist es an der Selbstbedienungskasse teurer oder billiger?

Sie zahlen die gleichen Preise, wie an der normalen Kasse.

Kann ich auf Lieferschein kaufen, damit der Strauß in unserer monatlichen Sammelrechnung berechnet wird?

Auch das geht. Aber nur, wenn Sie Ihre Kundennummer wissen (und Ihre Hausnummer).

Kann ich meine Pfandtöpfe im 24h Laden zurückgeben?

Ja das geht.

Kann ich mit Blumen Schwarz Gutschein bezahlen?

Aktuell noch nicht.

Kann ich mit Fleurop Gutschein bezahlen?

Nein. Das wird nie implementiert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert