24h Laden - immer für Sie geöffnet
Hinweis: Im Raum Ansbach finden Sie unsere gesamte Landgärtnerei in Rutzendorf 24h am Tag geöffnet.
24h an allen Tagen im Jahr geöffnet.

In unserem 24h Stunden in Schwabach bekommen Sie 24h am Tag Blumensträuße, Blumenarrangements und jahreszeitliche Pflanzungen.
So gehts
-
Hier von daheim ansehen, was gerade angeboten wird.
- (Die Kameras machen automatisch ein Bild, wenn der letzte Kunde den Laden wieder verlassen hat). Die Bilder sind extra in hoher Auflösung, damit Sie in jede Ecke scrollen können und eine gute Übersicht über die Werkstücke haben.
- Am besten den direkten Link als Lesezeichen speichern.
- Der Laden ist videoüberwacht.*
- Durch die kleine Automatiktür (10m links neben unserem Haupteingang in der Limbacher Str. in Schwabach) eintreten.
- Der Laden wird im Sommer aktiv gekühlt. Ihre Sträuße sind daher super frisch.
- Blumenstrauß oder Arrangement auswählen.
- Bitte beachten Sie, dass Sie nur Waren, die mit einem Barcode versehen sind, an der Selbstbedienungskasse bezahlen können.
- Zum Touchscreen des Selbstbedienungsterminal gehen und Kassenvorgang starten.
- Barcode des Artikels scannen.
- Optional können Sie noch eine wasserdichte Pappvase dazu nehmen (und scannen). Damit lassen sich die Sträuße sehr schön transportieren. Das Wasser können Sie aus unserer Ladenvase einfach umschütten (bitte nicht über dem EC Kartenterminal!).
- Auf Bezahlen gehen.
- Sie können mit EC / Giro oder Kreditkarte (Visa und Master) bezahlen. Auch Smartphonelösungen funktionieren meistens.
- Alternativ steht Ihnen die Bezahlung als Barzahlung in unsere Barkasse (wenn es geht, dies aus Sicherheitsgründen vermeiden) zur Verfügung.
- Kassiervorgang abschließen, in dem Sie sich den Kassenbon erstellen.
- Der Kassenbon kann entweder ausgedruckt werden oder
- Sie wählen die digitale Alternative. Hier wird Ihnen ein QR Code zum Download des Kassenbons angezeigt.
- Fertig.
Fragen, die uns immer wieder gestellt werden
Kann ich den Einkauf auf mein Kundenkonto schreiben lassen?
Ja das geht. Unsere Kasse fragt Ihre Kundennummer ab (diese müssen Sie dazu kennen) und als Sicherheitsüberprüfung Ihre Hausnummer (um Datenabfragen zu verhindern). Ihre Kundennummer erhalten Sie bei der Zusendung unserer Programme, einfach telefonisch oder beim nächsten Einkauf bei uns. Tipp: Kundennummer einfach im Handy speichern.
Kann ich den Einkauf nachträglich auf mein Kundenkonto schreiben lassen?
Ja, auch das geht. Aber nur, wenn wir Sie uns den Kassenbon zeigen (mit der Rechnungsnummer). Bitte bevorzugen Sie die direkte Eingabe.
Kann ich Gutschriften von meinem Kundenkonto verrechnen?
Hier scheitert unsere aktuelle Software aktuell noch. Wir hoffen auf die nächste Softwareversion.
Kann ich an selbst ein neues Kundenkonto anlegen?
Nein, das geht leider nur an unseren regulären Kassen oder online über eine Webshopbestellung.
Kann ich an auch während der Öffnungszeiten selbst kassieren?
Ja, auch das ist möglich. Bitte beachten Sie aber, dass wir aktuell aus Umweltschutzgründen, nicht alle Pflanzen mit Barcode ausgezeichnet haben. Sie können aber nur Pflanzen und Ware mit Barcode scannen und bezahlen.
Kann ich während der Öffnungszeiten auch Pflanzen aus anderen Gewächshäusern und dem Laden bezahlen?
Auch das geht, wenn die Pflanzen mit Barcode ausgezeichnet sind. Die Selbstbedienungskasse greift auf den gleichen Datensatz, wie alle anderen Kassen, zu.
Ist es an der Selbstbedienungskasse teurer oder billiger?
Abgesehen von temporären Aktionen, zahlen Sie den gleichen Preis, wie an der normalen Kassen.
Kann ich auf Lieferschein kaufen, damit der Strauß in unserer monatlichen Sammelrechnung berechnet wird?
Auch das geht. Aber nur, wenn Sie Ihre Kundennummer wissen (und Ihre Hausnummer).
Kann ich meine Pfandtöpfe im 24h Laden zurückgeben?
Ja. Sie können alle Pfandtöpfe und Pfandtrays zurückgeben. An der SBKasse ist aber die Rückgabemenge auf 20 Töpfe / Einkauf limitiert. Und natürlich macht die Kasse keine Auszahlung, d.h. um von der Gutschrift zu profitieren, müssen Sie etwas kaufen.
Kann ich mit Blumen Schwarz Gutschein bezahlen?
Aktuell noch nicht.
Kann ich mit Fleurop Gutschein bezahlen?
Nein. Das wird nie implementiert werden.
* Zur Videoüberwachung: Wir speichern die Daten maximal 4 Arbeitstage. Die gespeicherten Daten werden einzig bei Diebstählen und Vandalismus zur Aufklärung verwendet und dann per Hand gesichtet. Eine permanente, personenbezogene Auswertung (Gesichtserkennung, Kundenprofile etc.) findet nicht statt. Die Videoüberwachung dient alleine dem Diebstahlschutz. Die Speicherung erfolgt bei uns im Haus auf verschlüsselten Festplatten. Eine Übertragung an Cloudanbieter oder andere externe Dienstleister findet damit nicht statt. Zusätzlich arbeiten wir, um Diebstahl zu verhindern, mit den üblichen Sicherheitstechniken: Wifi, RFID, Bluetooth und natürlich jede Menge Sensoren ... Alle erfassten Daten werden, außer es besteht der Verdacht auf Diebstahl, nur maximal 4 Tage vorgehalten.
Für Kollegen: Wir können Ihnen leider keinen Tipp für Sicherheitslösungen und Kasse geben. Das Kassensystem ist direkt auf unser Haus zugeschnitten und kann in dieser Form nicht dupliziert werden. Wir haben uns folgende Fragen gestellt und diese, bestmöglich und datenschutzkonform, gelöst. Bei uns war das relativ einfach, weil in vielen Fällen innerhalb von 30 - 60 Sekunden jemand im 24h Laden sein kann: Wie kann ich wiederkehrende Diebe erfassen? Wie kann ich nicht bezahlte Ware erfassen? Wie kann ich die Kassenhardware schützen? Wie kann ich die Logindaten der Kassenhardware schützen? Gerne sind wir an einem Ideen- und Erfahrungsaustausch interessiert.